1993 - FIAT PUNTO UND FIAT PUNTO CABRIO Der Punto, 1993 vorgestellt, ergattert 1995 die Trophäe "Auto des Jahres". Er ist in 14 satten Farben sowie 31 Versionen, darunter GT und Cabrio, als Drei- oder Fünftürer in drei Ausstattungs-Varianten, mit Fire-Motoren der jüngsten Generation und auf Wunsch sowohl mit Fünfganggetriebe als auch mit elektronisch gesteuertem, stufenlosem Automatikgetriebe erhältlich.
1993 - COUPÉ FIAT
Dieses im Dezember 1993 vorgestellte Coupé ist das Resultat aus Fiats jahrzehntelang gesammelter Erfahrung in diesem Marktsegment. Die rassige Karosserie entstammt einem Joint Venture, bestehend aus der angesehenen Schmiede Pininfarina und dem Centro Stile Fiat. Das Sportcoupé verfügt über ein Zwei-Liter-Triebwerk mit 16 Ventilen und gegenläufiger Ausgleichswelle für optimale Laufruhe. Es setzt kraftvolle 142 PS frei und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 9,2 Sekunden.
1994 - FIAT ULYSSE Die Großraumlimousine Ulysse hat ihre Premiere auf dem Genfer Automobilsalon. Sie positioniert sich im boomenden Mini-Van-Markt und verfügt über bis zu acht komfortable und komplett modulare Sitze. Der Ulysse wird in drei Motorisierungsvarianten angeboten: einem Vierzylinder-Benzinmotor mit elektronisch gesteuerter Einspritzung, einem 2-Liter-Turbo und einem Turbodiesel.
1995 - FIAT BARCHETTA
Im März 1995 wird der zweisitzige Barchetta vorgestellt, stilistisch ein brillantes Zitat seiner berühmten Linie. Auf der Landstraße verhält sich das Kabrio sportlich und komfortabel zugleich, im Stadtverkehr aber agil und wendig. Ein 1.8-Triebwerk mit 16 Ventilen beschleunigt den Barchetta auf bis zu 200 km/h.
1995 - FIAT BRAVO - FIAT BRAVA
1995 ist das Geburtsjahr der Modelle Fiat Bravo und Fiat Brava. Zum ersten Mal in der Geschichte Fiats werden zwei Fahrzeuge, die von einer gemeinsamen Philosophie ausgehend entwickelt wurden, mit unterschiedlichen Dimensionen, Design und Nutzen zusammen präsentiert.
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